Gemeinsames Konzert in Wißgoldingen

 

Am Samstag, den 16. November 2024, ging es für eine Abordnung des Quartettvereins Herchen auf zu einem Besuch des befreundeten Musikvereins nach Wißgoldingen im Ostalbkreis.
Pünktlich um 7 Uhr trafen sich 18 Sänger auf dem Parkplatz des Vereinslokals „Siegtaler Hof“ und starteten kurz drauf mit einem Reisebus in Richtung Stuttgart.
Die Dirigentin stieg an der Strecke zur Autobahn zu und die Fahrt konnte gut gelaunt und mit viel Vorfreude auf den anstehenden Auftritt genossen werden.

In Wißgoldingen angekommen waren alle nötigen Vorbereitungen getroffen und es konnten zügig die Zimmer bezogen werden. Anschließend wurde eine Probe durchgeführt und der Ablauf des Herbstkonzertes besprochen.
Die Jugendkapelle Wißgoldingen eröffnete die Veranstaltung mit einer sehens- und hörenswerten Performance. Anschließend durfte der Quartettverein seine Lieder vortragen. Die Gäste der gut besuchten Kaiserberghalle hatten sichtlich Freude an dem Auftritt der Männer und Ihrer Dirigentin Katrin Waldraff, die vor allem durch die Übersetzung des Textes von „Dat Wasser vun Kölle“ ins Schwäbische für einige Lacher sorgte.
Nach dem Quartettverein hat die Musikvereinigung Wißgoldingen mit einem ausgewogenen Programm das Herbstkonzert weitergeführt und die Sänger aus Herchen konnten - wie jeder Gast - das reichhaltige Abendmenü einnehmen.

Zum Abschluss des Konzertes wurde gemeinsam ein Medley der Gruppe „Santiano“ aufgeführt, zu dem auch das Publikum mitsingen konnte.
Ein sehr schöner Abend wurde feuchtfröhlich beendet.
Sonntagsmorgens gab es dann Frühstück auf regionaltypische Art mit Weißwurst und Brezel, so konnte gestärkt die Heimreise angetreten werden.
Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren beider Vereine, der Dirigentin und den gastfreundlichen Wißgoldingern, für die sehr gelungene Veranstaltung.

Auftritt in Wißgoldingen