Chorfahrt nach Mespelbrunn (Spessart) 2023

Nach dem Corona-Chaos sind wir wieder im 2-Jahresrhythmus. Die Fahrt 2023 führte uns nach Mespelbrunn im schönen Spessart.

Auf der Fahrt haben wir in Bad Camberg eine Frühstückspause eingelegt und hatten Gelegenheit, einen kleinen Stadtspaziergang zu unternehmen. Weiter ging es dann zum Hessenpark, einem Freilichtmuseum mit alten Gebäuden und einem schönen Marktplatz. Auch hier haben wir uns wieder um das leibliche Wohl gekümmert.....

Gegen Abend erreichten wir das Landhotel Müller, etwas außerhalb von Mespelbrunn gelegen.

Am Freitag ging die erste Etappe nach Miltenberg. Dort zeigte uns ein Reiseleiter die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Anschließend fuhren wir mit dem Schiff auf dem Main herauf- und wieder hinunter.

Die nächste Station war das Kloster Engelberg, wo in der klostereigenen Brauerei eine Mittagsrast eingelegt wurde. Anschließend erfolgte die Rückfahrt zum Hotel.

Die erste Besichtigung am Samstag war Schloss Mespelbrunn mit Führung in zwei Gruppen. Nach einem kurzen Imbiss ging es weiter in die Wallfahrtskirche Hessenthal, wo wir einige Lieder zum Besten geben konnten.

Danach fuhren wir in einen Wald, wo wir doch tatsächlich von "Spessart-Räubern" überfallen wurden. Ein Sängerkollege drohte an einem Baum aufgeknüpft zu werden und wir mussten ihn durch Herausgabe von Uhren und Schmuck auslösen.....Getrunken und gesungen wurde natürlich auch.

Am Abend klang diese Tour mit dem traditionellen Abendessen mit Livemusik und Tanz aus.