Konzert Unisono, Hardert
Auch unser befreundeter Chor aus Hardert hat sich in diesem Jahr für ein Herbstkonzert entschieden, das am 12.10.2025 im Dorfgemeinschaftshaus in Hardert veranstaltet wurde. Nach Bildung von Fahrgemeinschaften ging es am Sonntagmittag in Richtung Westerwald.
Im Konzertsaal war bereits für die Sänger aus Herchen ein Tisch reserviert und nach einem kurzen Einsingen ging es auch schon los.
Nach der Begrüßung eröffneten die Unisonos das Konzert mit dem Lied „Du hast den Farbfilm vergessen“ und nach zwei weiteren Liedern hieß es für den Quartettverein „auf geht’s!“ Nach dem Lied „Weinland“ von Robert Pracht hat unser Sangesbruder Josef Senft mit dem Lied „ Die Uhr“ von Carl Loewe ein tolles Solo hingelegt (Pianist Sven a. p. Moldovany).
Das Lied Elternhaus wurde zusammen mit den Männern aus Hardert und dem Quartettverein vorgetragen. Da wir die gleiche Dirigentin haben, war dies ohne große Vorbereitung möglich.
Nach den Vorträgen von Unisono hatte der Quartettverein noch einige Lieder in der Mappe, die trotz reduzierter Sängerzahl gut vorgetragen wurden.
Das Konzertende wurde mit dem Lied „Im Wagen vor mir“ von Hans Blum, gesungen von Unisono Hardert und dem Quartettverein, eingeleitet.
Ein schöner lockerer Nachmittag im Westerwald, mit anschließendem Kaffee und Kuchen Buffet.
Vielen Dank für die Einladung und Grüße nach Hardert!

